Spielername
Passwort
E-Mail
Server
Abu Dhabi
Bahrain
Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzbestimmungen.

Browsergames Story - Das schwarze Gold - Die Geschichte

klebrige schwarze Masse Einst als die Erde entstanden ist und die ersten Menschen auf die klebrige schwarze Masse trafen wurde diese dafür genutzt um die Pfeilsitzen am Stock zu festigen. Nachher stellte man fest das schwarze Zeug brennt auch. Damit wurde dann das Feuer irgendwann mal angemacht. Jahrtausende später stellte man fest das man mit der schwarzen Masse Motoren am laufen bringen kann. Nun ging die Pilgerfahrt der ganzen Menschheit los. Überall bohrten sie löcher in der Hoffnung endlich auf das Schwarze Gold zu stoßen. Und irgendwann war es soweit. Der erste fand durch seine Bohrung das schwarze Gold. Dieser Fund sprach sich natürlich schnell herum und im Nu standen überall im Lande Pumpwerke um das ÖL zu gewinnen. Aber das erzeugte auch Neider und so begann wie bei den Goldgräbern der Krieg ums schwarze Gold. Die Indianer wurden mal wieder mit Whisky übers Ohr gehauen und haben ihr Land verkauft. Danach wurden Wüsten aufgekauft und die Nomaden die dort lebten wurden ebenfalls betrogen. Durch diesen geschickten Betrug wurden viele sehr reich und mächtig. Es entstanden rund um den Ölfeldern richtige Städte. Das Wachstum und der Wohlstand begann in diesen Regionen zu blühen. Aber auch unter diesen wundervollen Umständen kam es auch dort wie auch hier bei ums in der Wirtschaftssimulation zu Sabotagen. Andere große Konzerne wollten den anderen in den Ruin treiben. Sie warben die Leute ab die auf den Ölplattformen arbeiten, sprengten die Ölfelder, legten ganze Raffinerien in den Brand nur damit der andere endlich aufgibt. Einige haben aufgeben aber andere wurden noch Mächtiger. Aber trotz der ganzen Anschläge ging das Bohren nach Öl weiter.

Raffinerie bei Nacht Mittlerweile ist die ganze Welt mit Bohrtürme auf dem Land oder auf dem Meer versehen. Überall hin werden Wissenschaftler gesendet um nach neuen Ölvorkommen zu forschen. Und wie ihr alle wisst nehmen die Kriege immer mehr zu, weil das schwarze Öl so kostbar ist. Schaut euch den nahen Osten an. Die Scheichs sind mittlerweile so reich das sie schon ganze Fußballmannschaften aus langer Weile kaufen, weil sie nicht mehr wissen wohin mit dem Ganzen Geld. Sie bauen in Mitten der heißen Wüste ein riesigen Frostcenter zum Kühlen für ihre Exporte. Was rein logisch keiner von uns machen würde bei einer Temperatur von 40 Grad und mehr. Aber da merkt man grade bei den Scheichs Geld spielt keine Rolle. Geht man rüber nach Russland so hat man auch einige Öl-Magnate die sich mal eben eine große Jacht bauen lassen wo unser ein sich noch nicht mal eine Nussschale leisten kann. Oder sie fliegen zum Frühstück mal schnell nach New York. Ob sie alle rein durch ihr handeln zu diesem Reichtum gekommen sind ist bei manchen auch fraglich. Auch dort herrscht die Erpressung oder die Mafia hilft. Es ist immer klar ersichtlich durch das schwarze Gold entsteht eine Macht und diese Macht erzeugt Neider und dadurch entsteht auch Krieg. Jeder weiß auch mit dem schwarzen Gold geht es zu Ende und nun wird schon nach alternativen gesucht. Man fängt mit der Sonne an oder man entwickelt einen künstlichen Brennstoff. Aber wie man auch dort feststellt geht alles um Geld.


Autor: prisser 17