Jack wachte vor Tagesanbruch auf und gab seiner Frau einen Abschiedskuss. Er schnappte sich seine Lunchbox und fuhr zum Standort der Mantra Energy Corporation, wo er als Bohrer arbeitet. Jack war seit fünf Jahren im Unternehmen und liebte seinen Job. Ihm gefiel die Herausforderung, an verschiedenen Orten nach Öl und Gas zu bohren, und er war stolz darauf, zur Energiesicherheit des Landes beizutragen.
Als er am Einsatzort ankam, begrüßte er seine Crew. Es handelte sich um eine eingeschworene Gruppe von Männern, die schon lange zusammengearbeitet hatten. Sie vertrauten einander ihr Leben an, denn Bohren war ein gefährliches Geschäft. Sie mussten mit hohen Drücken, brennbaren Gasen, mechanischen Ausfällen und Umweltgefahren umgehen.
Jack setzte seinen Schutzhelm, seine Schutzbrille und Handschuhe auf und kletterte auf den Boden der Bohrinsel. Er überprüfte die Messgeräte und Monitore, die den Status des Bohrlochs anzeigten. Er blickte auf den Bohrer, der sich am Boden des Lochs drehte, mehr als 3.000 Meter unter der Oberfläche. Jack passte die Geschwindigkeit und das Gewicht des Bohrstrangs an und versuchte, die Eindringgeschwindigkeit zu optimieren und Probleme zu vermeiden.
Jack dachte immer darüber nach, wie er den Bohrprozess verbessern könnte. Er hatte wirklich großes Interesse an den technischen Aspekten seines Jobs und las oft Bücher und Artikel über neue Technologien und Techniken. Ständig hatte er einige eigene Ideen, die er mit seinem Vorgesetzten teilen wollte, aber er fand nie den richtigen Zeitpunkt oder die richtige Gelegenheit.
Er hatte das Gefühl, über wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen zu verfügen, die dem Unternehmen und der Branche zugute kommen könnten. Konzentriert sich darauf, Bohringenieur oder Bohrmanager zu werden und mehr Verantwortung und Anerkennung zu erlangen. Deshalb arbeitete er jeden Tag hart daran, in der Hoffnung, sich zu beweisen und seine Karriere für seine Familie voranzutreiben. Er wollte seiner Frau und seinen beiden Kindern ein angenehmes Leben und eine gute Ausbildung ermöglichen. Er wollte sie stolz auf ihn machen.
Nach view Stunden ununterbrochenem Bohren war er müde und hungrig. Er übergab ihm die Steuerung und kletterte vom Boden der Bohrinsel herunter.
Jack ging zu seinem Truck und öffnete seine Brotdose. Er fand ein Sandwich, einen Apfel und eine Nachricht seiner Frau. Darauf stand: „Ich liebe dich, Jack. Du bist mein Held.“ Er lächelte und spürte eine Woge der Wärme in seinem Herzen. Er aß sein Mittagessen und fuhr nach Hause, voller Vorfreude darauf, seine Familie wiederzusehen.